Geschichte von Oderding Geschichte von Etting Geschichte von Polling
Kontakt Impressum Notrufe Hilfe

  • Grußworte
  • Rathausteam
  • Zahlen&Daten
  • Fotovoltaik
  • Fundsachen
  • Kloster
  • Stiftskirche
  • Fischerbau
  • Dorfkirchen
  • Polling
  • Etting
  • Oderding
  • SV Polling
  • Musikverein
  • Gartenbau
  • Schützen
  • Jugendseite
  • Gastronomie
  • Panoramen
  • Gebühren
  • Unser Team
  • Tagesablauf
  • Kindermund
  • Fotogalerien
  • Neuigkeiten
  • Haustüren
  • Gewerbeschau
  • Fortissima
  • Bergmesse

Bayerischer Behördenwegweiser






 

20. Oderdinger Dorffest

Am 6. Mai 2007 veranstaltete die Dorfgemeinschaft Oderding ihr 20. Dorffest am Maibaum. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Weidachtaler Blasmusik Oderding.
Trotz des zum Teil wechselhaften Wetters fanden viele Besucher den Weg nach Oderding. Die Vereine präsentierten in gewohnter Manier kulinarische Schmankerl aus der Pfanne und vom Grill.
Zur  Abrundung der Gaumenfreuden gab es das traditionelle Kaffee- und Kuchenbuffet. Wem dies zu süß erschien, konnte durch herzhafte Käseplatten, sowie Südtiroler und Kaiserstühler Weine den Tag ausklingen lassen.
Die kleinen Gäste konnten in diesem Jahr ihr Geschick mit dem „Bobby-Car“ in einem eigens eingerichteten Parcours auf die Probe stellen und den direkten Kontakt zu heimischen Tieren im Streichelzoo herstellen.
Als Höhepunkt des Tages trat der Fußballakrobat Alfred Reindl aus Oberhausen mit seiner Fußball-WM-Show 2006 auf.

Zum 20. Oderdinger Dorffest präsentierte die Dorfgemeinschaft ihre Jubiläumstasse, die zum Selbstkostenpreis von 2,-- € nach wie vor zu erwerben ist.

 

Gedankt sein an dieser Stelle auch allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern, die maßgeblich zum Gelingen des Dorffestes beigetragen haben.

Martin Pape

zurück